Feuerwache Schwegenheim


 

Unser mit der Zeit in die Jahre gekommenes und nicht mehr den Anforderungen entsprechendes Feuerwehrhaus wurde von 2009 bis 2016 Stück für Stück erneuert und den aktuellen Anforderungen angepasst. 

Den Verlauf der Arbeiten und einige Bilder zum aktuellen Stand können hier gesichtet werden.

Zur Zeit liegen die geleisteten Arbeitsstunden der Kameraden die diesen Umbau erst möglich machen bei über 3000 Stunden.

 

In den letzen Jahren wurde das ganze OG in Eigenleistung ausgebaut. Hier entstanden ein neuer Mannschaftsraum, Küche, WC, Büro und Schulungsraum.

Das Feuerwehrhaus wurde neu gestrichen, Heizung, Treppe und in der Fahrzeughalle eine Absaugung und neuer Bodenbelag installiert.

Auch die Umkleiden, Werkstatt und Duschen wurden erneuert bzw. neu installiert.

 

Zudem gab es noch viele weitere Baumaßnahmen die dank der Kameraden in den letzten Jahren umgesetzt werden konnten. 

 

 

Erneuerung Feuerwache

 


Mannschaftsraum


Schulungsraum / Jugendraum /Kleiderkammer


Büro / Funk


Küche


Werkstatt


Fahrzeughallen


Sonstiges


Umkleiden