Berichte / Bilder 2021

Anzahl an Einsätzen der gesamten VG Lingenfeld:


Einsatz NR. 12

Alarmierung:       

20.09.2021 14:20 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge:     

HLF 20, TSF

 

Weitere Anwesende / Organisationen:

 

 

 

Rauch aus Gebäude in Schwegenheim

 

Am Montag Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Hauptstraße in Schwegenheim alarmiert.

Der Grund für die Rauchentwicklung konnte schnell festgestellt werden. Auf einer Heizung abgelegte Gegenstände hatten sich entzündet und so den Einsatz verursacht. Die Gegenstände wurden aus dem Gebäude entfernt.

 

 


Einsatz NR. 1

Alarmierung:       

19.01.2021 18:26 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge:    

HLF 20, MZF 2, TSF

 

Weitere Anwesende / Organisationen:

BF Karlsruhe, FFW Germersheim

 

 

Werbemast droht zu fallen

 

Die Feuerwehr Schwegenheim wurde gegen 18:30 Uhr zum Parkplatz der örtlichen Filialen von Rewe und Penny alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Verankerung des dortigen Werbemasten beschädigt war und daher eine Gefährdung bestand.

Der umliegende Bereich wurde daher großräumig abgesperrt.

Durch die Höhe des Objekts wurde zur Unterstützung der Teleskopgelenkmast der Feuerwehr Germersheim sowie der Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Karlsruhe alarmiert um im weiteren den Werbemasten umlegen zu können.

 


Alarmierung:       

 

 

Ausgerückte Fahrzeuge:     

 

 

Weitere Anwesende / Organisationen: