Berichte / Bilder 2018

Anzahl an Einsätzen der gesamten VG Lingenfeld:  5


Einsatz NR. 1+2 - 03.01.2018

Alarmierung:       

03.01.2018: 08:17 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge:     

HLF 20, MZF2, MZF1

 

Weitere Anwesende / Organisationen:

Polizei

 

 

 

Einsätze durch Sturmtief

  

Um 08:17 Uhr wurde die Feuerwehr Schwegenheim zum ersten Einsatz über die Leitstelle alarmiert. Gemeldet wurde ein Container auf der B9 Fahrtrichtung Germersheim.

Ein LKW hatte durch den Sturm die auf dem Anhänger befestigte Mulde verloren. Diese schleuderte über die linke Fahrspur und die Mittelleitplanke bis sie auf der rechten Spur der Gegenfahrbahn liegen blieb. Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer von der Mulde getroffen.

Die Einsatzstelle wurde in beide Fahrtrichtungen gesichert, bis die Mulde von einem zweiten LKW abtransportiert werden konnte.

 

Im Anschluss wurde ein Baum auf der Fahrbahn ebenfalls Richtung Germersheim gemeldet.

Dieser konnte schnell beseitigt und beide Einsätze gegen 09:15 Uhr beendet werden.